Appartementhaus mit Flair direkt im Zentrum von Lofer

Wohnung zum Kauf in 5090 Lofer

Referenz

Dieses Objekt wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Objekt­beschreibung

Beschreibung

Das von uns angebotene Appartementhaus wurde schon ca. 1648 urkundlich erwähnt und steht direkt im Zentrum von Lofer. Etwa im Jahr 1957 wurde das Haus auf die heutige Größe erweitert. Im Jahr 1994 wurde der 2. Stock und das Dachgeschoß des Hauses umgebaut und renoviert und ist seitdem mit 6 Appartements in Betrieb.

Ausstattung

Der gesamte Bereich im Erdgeschoss mit den schönen Gewölberäumen und der 1. Stock müssen noch entsprechend renoviert werden. Diese beiden Etagen können danach aber in verschiedenster Hinsicht genutzt werden. Zusätzlich ist im Jahr 2006 nebenan ein neues Haus mit ca. 150 m² Nutzfläche erbaut worden, dass sowohl als Wohnhaus oder aber auch als Geschäftshaus Verwendung finden kann.

Lage

Im Sommer ist das Freizeitangebot sehr vielfältig. Im Winter sind es zum Familienschigebiet der Loferer Almbahnen nur wenige Gehminuten. Weiters erreicht man in einem Umkreis von 30 bis ca. 45 Fahrminuten das Schigebiet in Maria Alm und am Hochkönig, die sehr bekannten Schigebiete um Kitzbühel, die Steinplatte bei Waidring oder am Wilden Kaiser in Tirol, das Schigebiet mit der Schischaukel Leogang - Saalbach - Hinterglemm bzw. die Europasportregion Zell am See - Kaprun mit der Schmittenhöhe und dem Kitzsteinhorn.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden